Wichtige Termine


♦ 19.11.17 Beginn der Exerzitien im Alltag


♦ 22.11.17 Putz- und Fegtag


♦ 13.12.17 Hausmusikabend


♦ 03.01.17 Neujahrsmesse und Rede des GL-Vorsitzenden


♦ 24.01.18 Gemeindevollversammlung (GVV)


Kontakt

KSG Leipzig
Floßplatz 32
04107 Leipzig
(0341) 213 05 50

 
Bankverbindung
IBAN:
DE39 7509 0300 0008 2861 32
BIC:
GENODEF1M05
Liga Bank eG

Laudes

Acht gute Gründe zur Laudes zu kommen

Ich komme jeden Dienstag 7 Uhr in die KSG zur Laudes, weil…

  • das ein sehr schöner Start in den Tag ist.
  • ich neugierig bin auf neue Leute, neue Ansichten, neue Impulse bin.
  • ich es schön finde, am Beginn des Tages innezuhalten und ich danach mit einem Lächeln zur Uni gehe.
  • ich sonntags oft keine Zeit finde in den Gottesdienst zu gehen und wenigsten einmal in der Woche den Tag mit Gott beginnen will.
  • es eine Entschleunigung des Tagesstartes ist.
  • ich so zum katholischen Glauben gekommen bin.
  • es der beste Start in den Tag ist und ich danach immer bessere Laune habe.
  • die Laudes einen ein gutes Gefühl für den ganzen Tag gibt und danach alles gleich viel besser funktioniert
  • ich schon lange dabei bin und sie mich dazu bringt, früh aufzustehen.

Deshalb kommen wir zu Laudes! Und wann kommst du?

Jeden Dienstag beginnen wir den Tag um 7 Uhr gemeinsam mit dem Morgengebet in der KSG-Kapelle am Floßplatz und starten mit Gott in den Tag. Anschließend nehmen wir uns die Zeit zusammen zu frühstücken mit frischen Brötchen.

Termin: Dienstags, 7.00 Uhr in der Kapelle Freiraum 3. Etage
Kontakt: Ronja
Mail: laudesseele@ksg-leipzig.de

Nächster Termin

21.11.2017 Laudes