Kontakt

KSG Leipzig
Floßplatz 32
04107 Leipzig
(0341) 213 05 50

 
Bankverbindung
IBAN:
DE39 7509 0300 0008 2861 32
BIC:
GENODEF1M05
Liga Bank eG

Aktuelles

<< Previous Next >>

Besuch unseres Bischofs

Herzliche Einladung an alle – neue und bekannte Gesichter – zu unserem Themenabend in dieser Woche.

Am Mittwoch ist bei uns der Bischof zu Gast! Der Bischof? Wer ist das eigentlich gerade? Wo kommt er her? Spoiler #1: Er ist erst seit 2016 der oberste Hirte unseres Bistums. Zuvor war er unter anderem Landesfrauenseelsorger und Mitglied der Jugendkommission der Katholischen Kirche. Wir haben die Chance ihm – Heinrich Timmerevers – dem Heinrich aus dem Hochgebet – Fragen zu stellen oder auch Tipps zu geben. Wie können junge Erwachsene in ihrer Berufungsfindung von der Kirche unterstützt werden? Wie können wir es schaffen, Frauen an den Altar zu bringen? Oder schlicht auch, warum er in der Nähe von Oldenburg geboren wurde. Er kommt, erzählt von sich, und wir können unsere Lebens- und Seelenfragen loswerden und eine gute Antwort erhalten und ihn auf etwaige Probleme aufmerksam machen.

Scheut euch nicht zu kommen, auch wer keine Fragen hat (wir haben darüber hinaus auch Fragen vorbereitet) wird viel an diesem Abend mitnehmen können, über die Sorgen eines Bischofs, über seine Vision, über sein Auftreten.

Start ist wie gewohnt 20:00 Uhr im Saal der KSG (Floßplatz 32, 2. OG), vorher gibt es ab 18:30 Uhr  Abendbrot und 19:30 Uhr findet ein Taizégebet in der Kapelle des Freiraums (Floßplatz 32, 3. OG) statt.

Diese Woche besonders wichtig: Kommt pünktlich, spätestens 19:55 Uhr, denn der Bischof muss Punkt 21:30 Uhr bereits wieder gen Dresden fahren. Wir lassen den Abend allerdings wie gewohnt in der Bar ausklingen.

Wir freuen uns auf euch alle und eine schöne gemeinsame Hirtenstunde,

 

Eure KSG

 

Wanderung von jungen Geflüchteten und Studierenden

Lust auf eine Herbstwanderung im Elb-Sandstein-Gebirge mit jungen Geflüchteten und Studierenden?  Am Samstag, 21.Oktober 2017. Powered by Sozialteam der KSG Leipzig und dem Freundeskreis der KSG Leipzig (der übernimmt die Fahrtkosten). Mehr Informationen hier und nach der Anmeldung.

 

Exerzitien im Alltag

Am 19. November beginnen wieder die Exerzitien im Alltag! Alle wichtigen Infos findet ihr hier.

 

Diese Woche in der KSG

22.10.2017 Heilige Messe (10:30:00)
24.10.2017 Laudes
26.10.2017 Glaubenskurs (17:30:00)